SBO-Logo-CL

 

hardy-ruoss

 

Bücherherbst in der Stadtbibliothek Olten – neue Bücher im Gespräch

 

 

Hardy Ruoss verkauft keine Bücher, Hardy Ruoss legt sie uns ans Herz. Niemand kann ihnen widerstehen, niemand kann ihm widerstehen, der die Literatur so gut kennt und der sie so überzeugend vermittelt.

 

Wir warten gespannt, bis Hardy Ruoss nach Olten kommt. Ruoss wird uns wieder die interessantesten Bücher des Jahres vorstellen. Und wie Ruoss das tut – besser als jeder Klappentext, also mit Humor, Umsicht und nie das Spannende verratend, so dass man gleich alle kaufen und das erste noch am selben Abend lesen möchte.

 

Etwa dreissig Bücher wird Ruoss mitbringen, gelesen hat er übers Jahr weit mehr. «Ich empfehle Ihnen, was mir lieb und wert geworden ist in einem Jahr.» Also, was ihm subjektiv gefällt und was Qualität hat. «Aber ich gebe keine Sterne.» Das wäre ihm zu einfach. 

 

(Foto und Textbausteine: St. Galler Tagblatt)

 

 

Die Bücherliste finden Sie hier.