Es kam anders…
Gerne hätten wir das «Trio der Woche» wie in den vorangegangenen Jahren weitergeführt. Was nicht mehr ist, kann jedoch wieder werden…
Bekanntlich ist gegen das städtische Budget 2019 das Referendum zustande gekommen. Die Stadtbibliothek ist davon insofern betroffen, dass sie ihr Kerngeschäft, die Anschaffung und Ausleihe neuer Medien, zumindest bis zum Abstimmungstermin am 24. März 2019 nicht mehr wahrnehmen kann. Bis dahin dürfen wir keine Neuanschaffungen tätigen. Diese Konsequenz ist für uns sehr schmerzlich, legen wir doch höchsten Wert auf Aktualität und auf Vielfalt, was unser Publikum sehr zu schätzen weiss.
Wir hoffen sehr, dass Sie der Stadtbibliothek trotzdem die Treue halten, und danken bestens für Ihr Verständnis!
Bis zur Neuauflage noch ein kleines Trostpflästerchen, die Angabe zu einem Titel, den wir noch 2018 angeschafft haben:

 

 

 

Schöne Tauben

Povah, Frank:

Schöne Tauben

 

Wir wollen das erste und vorläufig letzte «Trio» des Jahres 2019 nutzen, um allen nochmals alles Gute fürs neue Jahr zu wünschen, vor allem auch Frieden im persönlichen wie im weiteren Umfeld. Die Taube als Friedenssymbol ist uns allen bekannt, der vorliegende kleine, elegante Bildband über schöne Tauben passt bestens. Picasso bewunderte die gefiederten Freunde so sehr, dass er seine Tochter Paloma nach ihnen benannte. Der umwerfende Federschmuck, die Schnäbel und zierlichen Beine, Tauben unterscheiden sich je nach Rasse ganz eminent. 40 Porträts aus der ganzen Welt, eine beeindruckende Auswahl, detaillierte Zuchtinformationen zu jedem Vogel und eine kurze Geschichte zeigen auf, dass die Hochflieger an Aussehen, Geschwindigkeit und Eleganz kaum zu übertreffen sind